"Schüttel-Pizza"

Rezept: "Schüttel-Pizza"
ohne Hefeteig, also nicht das Original, aber originell, super schnell gemacht und lecker
10
ohne Hefeteig, also nicht das Original, aber originell, super schnell gemacht und lecker
00:30
5
5923
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mozzarella
250 g
Chorizowurst o.Ä
200 g
Champignons braun
1
gelbe Paprika
1
rote Paprika
1
grüne Peperoni mittelscharf
3
Eier
250 ml
Milch
200 g
Mehl
1 EL
Basilikum frisch, gehackt
1 EL
Oregano frisch, gehackt
Pfeffer, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Schüttel-Pizza"

ZUBEREITUNG
"Schüttel-Pizza"

Belag:
1
Backofen auf 180° vorheizen. Mozzarella und Wurst in grobe Würfel schneiden. Champignons putzen und kleinschneiden. Paprikas waschen, entkernen und in kleinere Würfel schneiden. Peperoni waschen, entkernen und grob hacken. Kräuter waschen, trocken tupfen und hacken.
Teig:
2
Eier mit Milch, Mehl, gehackten Kräuter, Pfeffer und Salz in größerer Schüssel mit Schneebesen gut verrühren. Dann alle klein geschnittenen, restlichen Zutaten zufügen. Schüssel abdecken - oder wenn verschließbar, Deckel drauf - und nun kräftig schütteln bis der Teig sich mit allen weiteren Zutaten vermischt hat.
3
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und 25 - 30 Min. goldbraun backen.
Anmerkung:
4
Dieser Teig ist auch für Muffin-Formen geeignet. Es ist, wie oben schon erwähnt natürlich keine original Pizza, kann geschmacklich aber total mithalten.

KOMMENTARE
"Schüttel-Pizza"

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
schön, das Du das Rezept hier einstellst. Ich kannte es bisher noch nicht, was sich aber gerade schlagartig geändert hat ;-))) LG Geli
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das Rezept kenne ich von Tupper ;o))) schnell und lecker ;o)))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mache ich auch gerne wenns schnell gehen soll. Die ist sehr lecker. Lg. Dieter
   H****h
Hab ein ähnliches Rezept und ich liebe es sehr. Lässt sich auch lecker noch kalt als Snack zum Picknick etc. essen!
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Mache ich auch öfters, schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht. LG Christa

Um das Rezept ""Schüttel-Pizza"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung