1. Home
  2. Rezept
  3. Mittelalterliches Gulasch

Mittelalterliches Gulasch

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gulasch Rind2 Kilogramm
Zwiebeln frisch2 Kilogramm
Rinderfond1,60 Liter
Paprika rot500 Gramm
Knoblauch frisch1 Zehen
Bienenhonig, alternativ Met klassig4 EL
Lorbeerblätter3 Stück
Zimt gemahlen1 TL
Muskat, gemahlen1 TL
Nelken2 Stück
Piment4 Stück
Wacholderbeeren3 Stück
Kartoffelmehl3 TL gehäuft
Salz etwas
Pfeffer etwas
Aceto Balsamico Crema3 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Zwiebeln schälen, halbieren und in halbe Ringe schneiden. Die Paprika von den Kernen bzw vom Strunk befreien und in ca 4 cm lange Streifen schneiden. Den Knoblauch Schälen, würfeln und mit etwas Salz zu einer Paste zerdrücken.

    2.In Butterschmalz brät man, entweder in einem großen Topf oder Bräter das Fleisch portionsweise an, bis es eine schöne braune Farbe hat und legt es anschließend erstmal in einer Schüssel zur Seite.

    3.Jetzt brät man in dem selben Topf die Zwiebel, Knoblauch Paste und die Paprika an. Wenn die Zwiebeln anfangen glasig zu werden, gibt man den Tomatenmark dazu und schmort diesen noch etwas mit.

    4.Während das Gemüse schmort, gibt man die Lorbeerblätter, den Piment, Wachholderbeeren und die Nelken in ein Teeei. nun gibt man den Bienenhonig noch zu der Zwiebelpaprika Knoblauch Mischung und karamellisiert das ganze noch etwas. Das Ganze löscht man dann mit dem Rinderfond ab. Jetzt kann man das Teeei mit in den Bräter hängen und alles zum Kochen bringen

    5.Wenn das Gulasch kocht, dreht man die Flamme etwas runter, so das das Gulasch gute 2,5 Stunden leicht köcheln kann. Jetzt kann man schon mal den Zimt und das Muskat mit unter rühren, so wie auch den Balsamico.

    6.In etwas kaltem Wasser löst man das Kartoffelmehl auf. Wenn ca 2,5 Stunden verstrichen sind, darf auch etwas mehr werden, nimmt man das Teeei heraus und gibt nach und nach das aufgelöste Kartoffelmehl in das kochende Gulasch, bis man die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Das Gulasch noch mit Salz, Pfeffer, bei Bedarf auch noch mit Zimt und Muskat nach würzen.

    7.Jetzt kann das leckere Gulasch serviert werden oder man hat es für den nächsten Tag vorgekocht. Wobei es durch das wiederholte aufwärmen noch besser wird. Viel Spaß beim nach kochen und lasst es euch schmecken. Wir reichten dazu mittelalterliche Kräuterbrötchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Mittelalterliches Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich