1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohlpfanne mit Klopsen

Grünkohlpfanne mit Klopsen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Klopse
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Eier Freiland1 Stück
Senf2 Teelöffel
Brötchen alt1 Stück
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Geschmack etwas
frische Petersilie gehackt1 Bund
Schmoren mit dem Grünkohl
Grünkohl tiefgefroren400 Gramm
Bacon klein geschnitten125 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Salz Nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Muskatnuss frisch gerieben3 Prise
Cabanossi (Brühwurst)1 Stück
Butter1 Esslöffel
Kartoffel frisch gerieben1 klein
Wasser300 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Brötchen in Wasser einweichen und dann zum Hackfleisch geben. Ebenso die anderen Zutaten. Alles gut verkneten und beliebig viele Klopse draus formen. Ich bekam 10 Stück raus.

    2.n einer Pfanne mit erhitzter Butter den Bacon und Zwiebel mit den Klopsen anbraten. In die Mitte dann den TK-Grünkohl geben. Das Wasser angiessen und Deckel auf die Pfanne geben. Aufkochen und dann bei kleiner Hitze den Grünkohl tauen lassen. Dauert ca. 15 Min. Den Kohl nun mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Belieben würzen und die Kartoffel zugeben. Alles zusammen mit den Klopsen vermengen und noch die Cabanossi rein legen.

    3.1 Stunde auf kleiner Stufe vom Herd schmoren lassen. Noch einmal abschmecken und dann guten Appetit. Die Wurst habe ich dann halbiert. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln. Gekocht habe ich das schon gestern. Da war heute alles schön durch gezogen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohlpfanne mit Klopsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich