1. Home
  2. Rezept
  3. Sesam-Kotelett mit Letscho

Sesam-Kotelett mit Letscho

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Das Kotelett
Schwein Kotelett4 Scheibe
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Semmelbrösel8 Esslöffel
Sesam schwarz3 Esslöffel
Eier Freiland3 Stück
Butter3 Esslöffel
Das Letscho
Tomaten gehäutet3 Stück
Paprikaschote gelb1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Zwiebel gehackt1 gross
Schinkenspeck gewürfelt1 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Paprika scharf1 Teelöffel
Rotwein mittel Qualitätswein¼ Milliliter
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Esslöffel
Salz nach Geschmack etwas
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Koteletts von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen. Semmelbrösel mit Sesam mischen und die Eier schaumig schlagen. Das Fleisch dann zuerst in Ei und dann in der Panade wenden. Noch einmal wiederholen. Gut andrücken. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Koteletts darin von beiden Seiten braun braten. Herd ausschalten und noch ein wenig nachziehen lassen.

    2.Für das Letscho Öl erhitzen. Speck und Zwiebeln darin anbraten. Knoblauch, Paprika von Kernen sowie den weissen Innensehnen befreit und in Streifen geschnitten, zugeben. Mit durchschwitzen. Nun gebrühte, enthäutete und gewürfelte Tomaten mit untermengen.

    3.Alles mit Wein ablöschen und 5 Min. auf kleiner Stufe köcheln lassen. Zum Schluss Tomatenmark untermengen und noch einmal gut abschmecken.

    4.Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Sesam-Kotelett mit Letscho“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich