1. Home
  2. Rezept
  3. Vegane "Käsesoße" mit Blumenkohl

Vegane "Käsesoße" mit Blumenkohl

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
kleiner Blumenkohl1 Stk.
für die Soße:
Kürbismus200 g
Gemüsebrühewürfel1 Stk.
Dijon Senf½ TL
Hafermilch150 ml
Wasser100 ml
Cashewmus1 EL
Hefeflocken2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Blumenkohl vom Strunk schneiden und in kleine Röschen teilen. In den Garkorb legen.

    2.Alle Zutaten für die Soße außer den Hefeflocken in den Mixtopf geben und 6 Sekunden auf Stufe 5 durchmixen. Den Garkorb mit dem Blumenkohl reinhängen und 12 Minuten auf Varoma- und Rührstufe köcheln.

    3.Anschließend den Blumenkohl herausnehmen und warmstellen, dann die Hefeflocken zur Soße im Mixtopf geben. Alles nochmal durchmixen (Stufe 5 ein paar Sekunden). Die Konsistenz müsste jetzt eher dickflüssig sämig sein. Falls die Soße zu flüssig ist, mit offenem Messdeckel noch 2 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad einköcheln lassen. Sollte sie zu dick sein, einfach noch ein klein wenig Hafermilch oder Wasser unterrühren.

    4.Man kann noch mit Salz und Pfeffer ergänzen, aber ich fand es so wie oben beschrieben ausreichend gewürzt. Die Soße ist vielseitig einsetzbar und schmeckt auch lecker zu Nudeln. Kalt eignet sich die Soße auch als Dip zu Nachos oder Rohkost.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Vegane "Käsesoße" mit Blumenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich