1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl an Tomatensalat

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl an Tomatensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln etwas
Frühlingsquark etwas
Leinöl etwas
Tomaten für den Salat:
Zwiebel1 kl.
Petersilie etwas
Basilikum etwas
Weißweinessig mild1 Spritzer
Zucker1 kl. Prise
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein einfacher, günstiger und gesunder Klassiker! Übrigens: Mit nur wenig Leinöl ist schon der Tagesbedarf an Omega-3-Fettsäuren gedeckt. Sonst: Natürlich kann man den Kräuterquark auch selber machen, aber wenn es mal schnell gehen soll oder man keine Kräuter zur Hand hat o. einfach keine Lust.

    2.Kartoffeln mit Schale kochen!

    3.Salat: Tomaten, eine Zwiebel und die Kräuter klein schneiden. In eine Schüssel geben, würzen, umrühren und fertig!

    4.Es kann angerichtet werden. Die Margerite war nur Deko. Achtung! Margeriten sind zwar essbar, aber bei empfindlichen Menschen kann es wohl auch zu einer allergischen Reaktion kommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl an Tomatensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich