1. Home
  2. Rezept
  3. Falscher Kartoffelsalat

Falscher Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier hart gekocht3
Kohlrabi frisch4 kleine
Schmand400 gr.
Senf1 TL
Gurkenwasser2 EL
Currypulver1 TL
Paprika edelsüß1 TL
Kirschtomaten150 gr.
Cornichons100 gr.
Geflügelfleischwurst oder alternativ gekochter Schinken100 gr.
Zwiebel rot1
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Koche erst einmal die Eier und stelle sie dann nach dem Abschrecken zur Seite, damit sie weiter auskühlen können.

    2.Danach werden die Kohlrabi vorbereitet. Schäle die Knollen fix und schneide sie mit einem scharfen Messer in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Dann gare sie in einem großen Topf mit ausreichend Wasser bissfest. Gieße die Kohlrabi durch ein Sieb ab und stelle sie zum Abkühlen ebenfalls zur Seite.

    3.Während die Kohlrabi noch vor sich hin garen, kannst Du das Gemüse schneiden. Wenn du Kirschtomaten genommen hast, musst du diese einfach nur waschen und halbieren. Bei anderen Tomatensorten dann je nach Größe einfach kleinschneiden. Schneide die Cornichons in kleine Scheibchen. Bei der Gelegenheit kannst du auch sofort die Geflügelfleischwurst mit würfeln. Auch die Zwiebel wird abgezogen und dann, je nach Vorliebe, gewürfelt oder in Ringe geschnitten.

    4.Wende dich jetzt nochmal den abgekühlten Eiern zu. Fix die Eier pellen und vierteln, schon ist die ganze Vorbereitung für den falschen Kartoffelsalat abgeschlossen.

    5.Rühre anschließend die Soße für den falschen Kartoffelsalat an. Dazu einfach in einer mittelgroßen Schüssel den Schmand, den Senf, das Gurkenwasser, das Currypulver und das Paprikapulver vermischen. Noch mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und fertig ist die Salatsoße.

    6.Vermenge zum Schluss noch alle klein geschnippelten Zutaten in einer großen Schüssel mit der Salatsoße und der Low-Carb falsche Kartoffelsalat kann serviert werden. Da er keine Konservierungsstoffe enthält, solltest Du den falschen Kartoffelsalat möglichst in den nächsten 2 - 3 Tagen aufessen. Ich wünsche einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von groni-g
    vom
    Profilbild von groni-g

Auch lecker

Kommentare zu „Falscher Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich