Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Salat:
Drillinge 600 gr.
Salatgurke 0,5
Schalotte länglich 1 kleine
Kräuteressig 3 EL
Schnittlauch getrocknet 2 TL
Zutaten Mayonnaise:
Öl 250 ml
Ei Bio 1
Salz + Pfeffer, Senf mittelscharf, Kräuteressig, Zitronensaft frisch etwas
Bilder sind geladen!!!! etwas

Zubereitung

Zubereitung:

1.Kartoffeln waschen und abkochen. Sind sie gar, abschütten und abkühlen lassen.....Schale abpellen.......ganz erkalten lassen.

2.Inzwischen die Salatgurke abwaschen und in hauchdünne Scheiben hobeln. Auf einem Teller auslegen und nur ganz leicht salzen.....wirklich nur leicht.....sie geben sonst viel Wasser ab.

3.Nach dem Rezept in meinem KB die schnelle Mayonnaise fertigen.....beiseite stellen.

4.Die nun kalten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die ganz fein gewürfelten Schalotten dazugeben......den Kräuteressig zu den Kartoffelscheiben geben.......die Gurkenscheiben leicht ausdrücken und ebenfalls zugeben.

5.Bei Nutzung einer Tupperschüssel den Deckel schließen und alles kurz schütteln......ansonsten alles vorsichtig mit einem großen Löffel vermischen. (damit die Kartoffeln nicht zermatschen). Zum Schluß die Mayonnaise und den Schnittlauch unterheben......Salat durchziehen lassen.

6.Bei mir hatte der Salat keine lange Wartezeit.......ich habe probiert.....und probiert.....und probiert....und war dann satt ......und die Schüssel nur noch halb voll *lach*....aber ganz knapp. Ich habe den Salat schon sooooo lange nicht mehr gemacht.......

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke“