Schichtsalat russisch

20 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel festkochend 4 Stk.
Eier Freiland gekocht 4 Stk.
Gurke frisch 2 Stk.
Radieschen frisch 1 Bund
Lauch 1 Bund
Mais 150 Gramm
Petersilie, Dill, Schnittlauch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Mayonnaise etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln kochen

2.solange die Kartoffeln kochen, gurke, Radieschen, eier (gekocht) und lauch ganz ganz klein schnippeln (das ist viel arbeit, aber je feiner das alles geschnitten ist, desto leckerer wird's! denn es zergeht dann auf der Zunge und löst bei allen Begeisterung aus wie fein das alles geschnitten ist)

3.dann die gekochten Kartoffeln kühlen lassen und anschließend auch schön klein schneiden (aber etwas größer als gurke und Radieschen).

4.alles vermengen und mit Kräutern und mais verfeinern und salz & pfeffer je nach Geschmack dran machen.

5.der salat hält sich länger, wenn man die mayonnaise erst dann dran macht, wenn man den salat auf teller portioniert hat. zum grillen mache ich gleich in den ganzen salat die majo dran, weil da bleibt nichts mehr übrig. :)

6.für fleischliebhaber: man kann noch ganz ganz klein gewürfelte Jagdwurst oder hühnerfleich dran machen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schichtsalat russisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schichtsalat russisch“