1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Kartoffel-Radieschen-Gurken-Salat

Salat : Kartoffel-Radieschen-Gurken-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gurke frisch1
Radieschen9 große
Pellkartoffeln-Salatkartoffeln - je nach Größe -15
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Zwiebel1 mittelgroße
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln habe ich in der Mikrowelle gegart - geht wunderbar, dazu die Kartoffeln vorher anpieken, einen Schluck Wasser in den Behälter, Deckel drauf und für 12 Minuten bei 900 Watt garen.

    2.Kartoffeln abpellen, die Gurke schälen und die Kerne mit einem Löffel rauskratzen, mir wird der Salat sonst zu matschig.

    3.Die Pellkartoffeln schnibbel ich von Hand in eine Schüssel, die Zwiebel, die Radieschen raspel ich durch die Küchenmaschine mit den dazu gehörenden Einsätzen, für die Gurke musste ich den Einsatz wechseln (geht schnell und problemlos)

    4.Die Zutaten dann in der Schüssel mit Salz,Pfeffer, Öl und Essig abschmecken.

    5.Selbstverständlich kann man den Salat auch mit Majonaise anmachen, doch mag ich ihn so nicht, ich ziehe diese Variante vor.

    6.Alles schön durchziehen lassen und dazu paßt eine Menge, ich hatte uns Bratlinge dazu gemacht, Rezept folgt !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Kartoffel-Radieschen-Gurken-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich