Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat

Rezept: Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat
7
9
6960
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 kleine
Kartoffeln
Salz und Pfeffer
Schuss
Sonnenblumenöl
5 EßL
Weißweinessig
1 kleine
Zwiebel ganz kleingehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat

Tomatensuppe Madras

ZUBEREITUNG
Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat

Kartoffeln kochen
1
Die Kartoffeln waschen und in einem Topf mit Wasser zum kochen bringen und garen, dann abgießen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken.
Salat zubereiten
2
Die Kartoffeln abpellen und dann in Scheiben schneiden, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, einen guten Schuss Sonnenblumenöl darüber verteilen und gut umrühren.
3
Den Essig dazu und wieder gut umrühren, nur einige male, damit beim rühren nicht die Kartoffelscheiben kaputt gehen.
4
Und zum Schluss die Zwiebel dazu und nocheinmal umrühren.....ab damit auf den Tisch, denn der Salat soll warm gegessen werden.
5
Dazu gab es Hähnchenunterschenkel und eine bunten Salat .... lecker war´s

KOMMENTARE
Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat

Benutzerbild von Ketman70
   Ketman70
Mir fehlt da zwar noch der ausgelassene Speck und die saure Gurke - ansonsten bestimmt sehr lecker. LG Kerstin
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Na das hört sich richtig lecker an, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ohooo jaaaaaaaa ;-)))das hat meine Mutter auch immer gemacht, dann war das aber ein "Specksalat" ;-)))) muss ich mal wieder machen :-) Lg und danke
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Ich liebe warmen Kartoffelsalat ich zerlasse vorher noch ein wenig Speck und gebe diesen dazu..mmmh GLG Ursula
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm mir läuft das wasser im mund zusammen, fein so! 5* und glg christine

Um das Rezept "Salat : Schnellen warmen Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung