1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln, mittelgroß3 Stück
Gewürzgurken4 Stück
Zwiebel, klein1 Stück
Ei hart gekocht1 Stück
Salatgurke½ Stück
Schinkenwurst4 Scheiben
Essig von den eingelegten Gurken etwas
Miracel Whip Balance,1 EL
Pfeffer, Salz, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln kochen. Abschrecken, pellen und in Würfel schneiden. Direkt in eine Salatschüssel geben.

    2.Die halbe Salatgurke längs durchschneiden, Kerne entfernen und in Stücke schneiden. Gewürzgurken und Zwiebel ebenfalls klein schneiden, dann die Schinkenwurst. Alles zu den Kartoffeln geben.

    3.Das Ei mit Hilfe des Eierschneiders in Würfel schneiden und auch in die Salatschüssel geben. Mit Pfeffer & Salz würzen, Essig von den eingelegten Gurken verwenden, Miracel Whip darauf, alles schön vermengen und ab in den Kühlschrank.

    4.Bereite ich abends gerne zu, um es am nächsten Tag mit ins Büro zu nehmen. Brauche ich dann morgens nur noch mal durchrühren, umfüllen und nur nicht vergessen ... :-)

    5.Die Bilder sind teilweise etwas blass ... wenn ich den wieder mal mache, werden neue Fotos gemacht und ausgetauscht! Ich dachte, lieber etwas zu helle Bilder, als gar keine. :-) Lecker ist er auf jeden Fall.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich