1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Ingwer-Nudeltopf

Hähnchen-Ingwer-Nudeltopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Karotten2
Lauch1 Stück
Knollensellerie1 Stück
Tomaten3 kleine
Hähnchenschenkel, ohne Knochen6
Muskatblüte1 Stück
Wacholderbeeren5
Pimentkörner4
Gewürznelken4
Korianderkörner1 TL
Pfeffer bunt1 TL
Lorbeerblätter3
Kardamomkapseln5
Ingwer frisch2 cm
Salz1 TL
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Nudeln nach Wahl200 g
Gewürzsalz aus meinem KB etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Telly-Cherry-Pfeffer etwas
Bockshornkleepulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel, Knoblauch, Karotte und Sellerie schälen. Tomaten waschen und Strunk entfernen! Karotte hab ich mit einem Zestenreiser als Blume eingeritzt! ...was man so alles aus der Lehrzeit mitnimmt... :-) .Zwiebel und Knoblauch halbieren. Lauchstück putzen, längs halbieren und waschen!

    2.Jetzt Zwiebelhälften in den Topf legen und mit voller Hitze scharf anbräunen. Vom Herd nehmen und mit Gemüsebrühe auffüllen. Hähnchenfleisch dazugeben! Knoblauch, vorbereitetes Gemüse, Kräuter, Salz und 1x2cm Ingwer dazugeben! JA ICH WEISS! EIN GEWÜRZEI WÄR PRAKTISCH! MEINER MEINUNG NACH ABER UNNÖTIG! Man siebt die Brühe hinterher ja eh ab!

    3.Jetzt Deckel drauf und bei mittlerer Hitze 30-45 Minuten garen! Wer die Karotte, Lauch und den Sellerie nicht so weich mag, holt es nach ca. 10-15 Minuten raus.

    4.Derweil Nudeln nach Packungsanleitung kochen!

    5.Jetzt Hähnchen aus der Brühe nehmen und Brühe durch ein Sieb geben.

    6.Abgesiebte Brühe wieder in den Topf zurückgeben. Hähnchenfleisch fein würfeln, Karottenblume in Scheiben schneiden und Sellerie würfeln. Lauch in Streifen schneiden und alles wieder in die Brühe geben. Jetzt das andere Stück Ingwer in die Suppe reiben!

    7.Dann den Eintopf mit Gewürzssalz, Muskatnuss, Pfeffer und Bockshornklee abschmecken! Wenn jetzt jemandem mehr Augen in den Topf schauen als raus, kann noch ein kleinen Schuss Öl dazu gegeben werden! :-)

    8.P.S. Mein Freund hatte Magen-Darm und die Suppe wärmte, der Ingwer desinfizierte alles! :-) Und lecker war sie auch noch! Am liebsten hätte ich auch gern ein Suppenhuhn verwendet! Aber das war spontan und bekam so schnell keines! Aber die Schlegel waren noch eingefroren! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Ingwer-Nudeltopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich