Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe

Rezept: Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe
weil sich meine Tochter die heute gewünscht hat und auch dringend und schnell braucht
7
weil sich meine Tochter die heute gewünscht hat und auch dringend und schnell braucht
00:45
17
1489
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Hühnerbrüste
1 Bund
Suppengrün frisch
1 Stk.
Chili getrocknet
2 EL
Pfeffer bunt
2 EL
Salz
1 EL
Maggikraut
2 Stk.
Petersilienwurzel
3 Stk.
Zwiebeln
3 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk
Muskatnuss
Rest aus der Mühle
3000 ml
Wasser
1 EL
Gemüsebrühe
aus der Eigenproduktion
0,5 TL
Zimt gemahlen
1 Päckchen
Suppennudeln
1 Stk.
Schnellkochtopf - es eilt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe

ZUBEREITUNG
Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe

1
Na Klasse kaum sind Ferien, bricht die Seuche aus - also nix wie ran an den Herd und schnell die Allzweckwaffe zubereitet
2
Suppengrün putzen und grob schneiden, dabei mit einem Julien-Schneider Streifen von Karotte, Sellerie und Petersilienwurzel abziehen und zur Seite stellen, ebenso einige Lauchringe
3
Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob stückeln
4
Alles, außer den Suppennnudeln, in den Schnellkochtopf, 30 Minuten garen, abdampfen
5
Fleisch entnehmen und zur Seite stellen
6
Suppe durch ein Sieb in einen entsprechend großen Topf abgießen und abschmecken
7
1 Liter Brühe in einem separaten Topf wieder aufsetzen und zum Kochen bringen, Suppennudeln einrieseln lassen und umrühren.
8
Gleichzeitig das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden
9
Nach 5 Minuten das Juliene geschnittene Gemüse zur Brühe mit den Nudeln geben, umrühren nicht vergessen, weiterköcheln lassen. Das Fleisch zufügen und wieder erwärmen
10
In Suppentasse anrichten und bei Abruf immer sofort bereit haben, den Rest als Trinkbrühe servieren - Guten Hunger und gute Besserung
11
Die Kresse hat mich auch noch angesprungen also drauf damit .... wozu steht das Kraut sonst in der Küche

KOMMENTARE
Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe

Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Ich bin werder klein noch ne Maus,aber ein großer hungriger Löwe ,der jetzt sofort neSchüssel von der leckeren Suppe haben möchte ,sonst gibts eine scarab weniger :=)
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
So eine Suppe ist besser wie jede Medizin bei einer Erkältung, die mache ich auch wenn es mich gottseidank nur alle paar Jahre mal erwischt. Gutte Besserung für die Kleine und 5 Sterne für dich. GLG Andy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr lecker Zubereitet, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines und gesundes Süppchen hast Du gezaubert... alles Gute für Deine Tochter ! GvlG *****Noriana
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Gute Besserung ist aber trotz dem eine Köstliche Suppe Prima gekocht 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Werde-schnell-wieder-gesund-kleine-Maus-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung