1. Home
  2. Rezept
  3. Frikadellen a la kw110

Frikadellen a la kw110

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhack750 g
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel1 gross
Brötchen alt1 Stk.
Parmesan50 g
Senf mittelscharf1 EL
Eier2 Stk.
Petersilie TK¼ Päckchen
Schnittlauch tiefgefroren¼ Päckchen
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Chilipulver2 Msp
Maggi2 Spritzer
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Brötchen in Wasser einweichen und danach sehr gut ausdrücken. 50 g frischen Parmesan vom Stück runterreiben. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein hacken.

    2.Das Hack in eine Schüssel geben, mit den vorbereiteten und allen weiteren Zutaten einen geschmeidigen Fleischteig zubereiten. Nochmal gut abschmecken - wer mag kann auch gern einen zweiten Esslöffel Senf dazugeben - und für etwa 30 Min. in den Kühlschrank stellen.

    3.Hack wieder aus dem Kühlschrank nehmen und mit angefeuchteten Händen ca. 20 Frikadellen formen. Etwas Bratfett in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen von beiden Seiten gut anbraten, bis sie eine schöne Farbe haben. Danach noch bei reduzierter Hitze eine kurze Weile fertig garen - aber nicht zu lange, dann bleiben sie von innen noch ganz saftig.

    4.Dazu schmeckt natürlich alles! Salzkartoffeln und Gemüse, Kartoffel- oder Nudelsalat, Pommes etc. Guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen.

    5.TIP: Bei der Menge - oder mehr - arbeite ich immer mit 2 oder 3 Pfannen. Sie schmecken einfach besser, wenn in der Pfanne vorher nicht schon eine Runde Frikadellen gebraten wurde.

    6.Danke für die Hinweise in den Kommentaren. Natürlich nehme ich im Sommer frische Kräuter aus dem Garten. Zu Maggi: das ist halt Liebstöckel und kann im Sommer auch frisch genommen werden. Sojasossen schmeckt einfach anders...

    7.Auf den Foto serviert mit Salzkartoffeln und Rosenkohl

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kw110
    vom
    Profilbild von kw110

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen a la kw110“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich