Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse

Rezept: Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse
war echt lecker ...
29
war echt lecker ...
00:40
73
2542
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Schwein Hackfleisch frisch
200 g
Leberwurst nach Geschmack , ich hatte Pfälzer Leberwurst
2
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 große
Kartoffel gegart
1 EL
körnigen Frischkäse
1 EL
Senf
1
Ei
Salz, Pfeffer
Semmelbrösel , Öl für die Pfanne
500 g
Spargel , hatte noch welchen eingefroren
200 g
Tomaten
0,5 Bund
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
50 ml
Brühe instant
0,5 Becher
Brunch Tomate / Peperoni
1 Schuss Sahne
etwas Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
13,6 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
14,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse

Eine Scheibe Graubrot für meine Lieben
Leber und Blutwurst auf Wirsing

ZUBEREITUNG
Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse

1
Für die Frikadellen etwas Öl in einer Pfanne erhitzen , die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln und die Leberwurst kurz darin andünsten, bis die Leberwurst weich ist . Etwas abkühlen lassen und mit dem Hackfleisch, der durchgedrückten Kartoffel sowie den restlichen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Sollte der Hackteig zu breiig sein, ein paar Semmelbrösel dazugeben.
2
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Frikadellen formen, in Semmelbrösel wälzen und im heißen Öl anbraten. Nach ca. 10 Min. sind die Frikadellen fertig.
3
Für das Gemüse, den TK-Spargel in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser mit etwas Zucker und Butter ca. 10 Min. garen. Paprika und Tomaten in grobe Würfel schneiden. Etwas Öl erhitzen, die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln darin andünsten, mit Brühe ablöschen , Brunch und Sahne einrühren. Paprika dazugeben und ca. 2 dünsten ,anschließend den Spargel und die Tomaten dazugeben und erhitzen.
4
Das Gemüse und die Frikadellen zusammen auf einem Teller anrichten .Da ich kein Baguette im Haus hatte, gabs bei mir Toast dazu. Guten Appetit meine Lieben ;-)))

KOMMENTARE
Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse

Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das ist lecker... LG franz
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Ja, das sit doch lecker und ich gratuliere dir auch noch einmal von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag. 5* LG Inge
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmm sieht das lecker aus, dafür 5*
Benutzerbild von 555max555
   555max555
So mögen wir es auch.....5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von mellycolonia1970
   mellycolonia1970
Hm, das sieht total lecker aus. Lass Dir 5**** da. LG Melly

Um das Rezept "Frikadellen mal ganz anders...mit Spargel-Tomaten-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung