1. Home
  2. Rezept
  3. Thymian-Zitronen-Frikadellen mit gebratenen Drillingen und karamellisierten Tomaten

Thymian-Zitronen-Frikadellen mit gebratenen Drillingen und karamellisierten Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Frikadellen
Rinderhackfleisch300 g
Toastbrot1 Scheibe
Ei1
Dijonsenf1 EL
Kubebenpfeffer, frisch gemörsert½ TL
Salz etwas
Zitronenabrieb1 TL
frisch gezupfte Zitronenthymianblättchen2 EL
Schafskäse100 g
Semmelmehl etwas
Öl etwas
Drillinge
kleine Drillinge300 g
Öl etwas
Salz etwas
Butter1 Stich
Tomaten
Cherrytomaten2 Handvoll
Olivenöl1 EL
Zucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Frikadellen

    1.Die Scheibe Toastbrot fein zerkrümeln und in einer Schüssel geben. Das Rinderhackfleisch dazugeben, sowie das Ei und den Senf. Mit Salz und dem gemörserten Kubebenpfeffer würzen. Jetzt kommen die Thymianblätter, der Zitronenabrieb und der klein gebröselte Schafskäse dazu.

    2.Jetzt alles zu einer homogenen Masse verkneten, Frikadellen formen und die Frikadellen in Semmelbrösel wälzen. Dieses tue ich, damit die Frikadellen außen schön knusprig werden, innen aber nicht trocken werden.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und von beiden seiten knusprigbraun braten. Dann auf Küchenpapier entfetten.

  • Drillinge

    4.Die Drillinge habe ich schon am Vorabend in Salzwasser gekocht und gepellt. Jetzt etwas Öl erhitzen und die Drillinge darin ganz von allen Seiten goldbraun braten. Kurz vor Schluß einen Stich Butter dazu geben, kurz aufschäumen lassen und die Drillinge durschschwenken und mit Salz würzen.

  • karamellisierte Tomaten

    5.In einer Pfanne einen EL Olivenöl erhitzen, die Tomaten dazugeben und mit dem Zucker bestreuen und solange durchschwenken, bis der Zucker karamellisiert ist.

    6.Dann alles zusammen anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Thymian-Zitronen-Frikadellen mit gebratenen Drillingen und karamellisierten Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich