1. Home
  2. Rezept
  3. Frikadellen einmal anders und mit Schmorgurken

Frikadellen einmal anders und mit Schmorgurken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt250 gr.
Schwarzbrot4 Scheiben
Ei1
Zwiebel1
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Zitronensaft1 Teelöffel
Salz, Pfeffer etwas
Dill frisch1 Bund
Öl etwas
für die Schmorgurken: etwas
Salatgurken2 mittelgross
Zwiebel frisch1
Margarine etwas
Brühe Liter
Senfkörner1 Teelöffel
Soßenbinder hell1 EL
Crème fraîche2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brot und Zwiebel sehr fein würfeln und mit Ei, Senf und Zitronensaft zum Hackfleisch geben und gut vermengen. Nun mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer würzen und die Hälfte des Dills fein hacken und ebenfalls dazugeben. 8 Frkadellen formen und in Öl braten. Dann warmstellen.

    2.Gurken schälen, halbieren und die Kerner mit einem Löffel rauskratzen. Jetzt in Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln und nun mit der Gurke in einer Pfanne in der ich die Margarine bereits ausgelassen habe schmoren. Brühe und Senfkörner zugeben und etwa 5 Minuten dünsten lassen. Mit dem Soßenbinder binden und Créme fraîche zugeben. Dann wird das Gemüse mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    3.Auf einem Teller die Frikadellen, die Schmorgurken (welche ich noch mit dem restlichen Dill dekoriere) und Salzkartoffeln anrichten und es sich nun nur noch schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen einmal anders und mit Schmorgurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich