"Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten...

Rezept: "Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten...
dazu Rosmarinkartoffeln und Erbsen und Möhren
19
dazu Rosmarinkartoffeln und Erbsen und Möhren
00:45
42
4055
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Gehacktes halb und halb
1
altbackenes Brötchen
1
Ei
1 mittelgr.
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 Eßl.
Löwensenf
1 paar
Spritzer Maggi
Salz
etwas
Zwiebelgranulat
Rosmarinzweige
Kartoffeln festkochend
etwas Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
"Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten...

Hackbraten mini
Mein Hackbratenimmer wieder lecker

ZUBEREITUNG
"Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten...

1
Das Brötchen in Wasser einweichen und gut ausdrücken. Die Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Anschließend bei den Zutaten bis zum Zwiebelgranulat einen Hackfleischteig fertigen. Frikadellen formen.
2
In einer Pfanne mit etwas Olivenöl die Frikadellen von beiden Seiten braten und die Rosmarinzweige mit in die Pfanne legen.
3
Die benötigte Menge Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Abgießen und die Kartoffeln in die Pfanne geben, wenn die Frikadellen fertig sind. Die Kartoffeln von allen Seiten unter Wenden etwas anbraten.

KOMMENTARE
"Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten...

Benutzerbild von lachs76
   lachs76
Lecker. Habe zwar bei Frikadellen auch schon viel ausprobiert, aber Zwiebelgranulat und Maggi habe ich noch nicht verwendet. Werde ich jetzt aber tun. LG Tatjana
HILF-
REICH!
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Die sind sehr lecker zubereitet und auch kalt ein Genuss. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Von wegen Bremsklötze - hier geht ja wohl voll die Post ab ...Bei diesem Rezept bin ich auf jeden Fall mit dabei,ich liebe diese kleinen runden Teile.Schöne Idee - !!! Gut beschirmt schicke ich kleine Sterne auf den Weg und hoffe,dass sie bis zu Dir nicht weggeschwommen sind.Viele liebe Grüße,Andrea
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Klarer Fall von Lecker ! 5*. LG Ingo
Benutzerbild von dog-dance
   dog-dance
Schnell, einfach, lecker - Klasse!!! LG Iris

Um das Rezept ""Bremsklötze" auf meine Art mit frischem Rosmarin gebraten..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung