1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelgratin a la Sylvia mit Frikadellen und Feldsalat

Kartoffelgratin a la Sylvia mit Frikadellen und Feldsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln gegart500 gr.
Creme fine 16% Fett300 ml
Reibekäse light100 gr.
Pfeffer,Salz,Paprikapulver etwas
etwas Muskatnuß gerieben etwas
Crème fraîche light und Schnittlauchröllchen2 EL
Hackfleisch gemischt500 gr.
Salz, Hackfleischgewürz etwas
Zwiebel gewürfelt1
Ei1
etwas Semmelbrösel etwas
Fett zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und fächerförmig in eine Auflaufform schichten.Creme fine mit den Gewürzen kräftig abschmecken und mit der Creme faiche gut verrühren. Natürlich muß man nicht die Lightvariante nehmen, es geht genausogut mit Sahne!!! Dann hab ich kleine Hackfleischkügelchen darauf verteilt, weil es mir so gefallen hat.

    2.Die Soße über die Kartoffeln geben und den Käse drüberstreuen. Im vorgeizten Backofen bei 175° Grad ca. 45 Min. überbacken. Währenddessen Das Hackfleisch mit Zwiebel, Ei,Semmelbrösel und allen Gewürzen vermischen, gut abschmecken und in einer Pfanne mit etwas Fett Frikadellen ausbacken.

    3.Den gewaschenen Salat anmachen, macht ja jeder verschieden, und fertig ist das Mittagessen. Uns hat es sehr gut geschmeckt. In meine Frikadellen mache ich noch eine gepresste Knoblauchzehe,die muß meine Freundin Edelgard halt weglassen, lach!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bergsee
    vom
    Profilbild von bergsee

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgratin a la Sylvia mit Frikadellen und Feldsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich