1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Sesam-Chips (Beilage)

Kartoffel-Sesam-Chips (Beilage)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln480 gr.
Rapsöl1 EL
Sesam2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikaedelsüß etwas
Knoblauchzehe zerdrückt½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und waschen. Dann in ca. ½ cm dicke Scheiben schneiden, diese dann in eine Schüssel geben.

    2.Dazu kommt dann das Öl, der Sesam und die Gewürze. Der Knoblauch wird ganz fein geschnitten und dann mit den Messerrücken zu eine Art Mus gequetscht. Dieser kommt dann auch dazu. Nun noch alles gut durchmischen.

    3.Die Kartoffelscheiben werden dann auf ein Blech gelegt, dabei muss beachtet werden das jede Scheibe extra liegt.

    4.Sie bleiben dann bei 200 Grad (ober-unter Hitze) ca. 40 Minuten im Ofen.

    5.Dazu kann man gut Zaziki (Joghurt Kräuter Soße) o.ä. Essen, bei mir gab es noch mein gerolltes Cordon bleu dazu. Veggies können z.B. Vegetarische Frikadellen oder Halloumi dazu essen, gibt’s auch alles in meinem KB!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Sesam-Chips (Beilage)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich