1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurstauflauf

Bratwurstauflauf

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend500 g
dünne Bratwürste5
Zwiebel1
Möhren300 g
Porree300 g
Gemüsebrühe Liter
Pfeffer, Salz etwas
Crème fraîche mit Kräutern200 g
geriebener Gouda etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Kartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen, pellen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Bratwurst (Ich nehm die Fränkische vom Lidl) in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Würfel. Etwas Butter erhitzen und dann die Bratwurstscheiben mit den Zwiebeln darin anbraten.

    2.Möhren schälen, in Scheiben schneiden und mitbraten. Porree putzen, in Ringe schneiden und auch mit in die Pfanne geben. Gemüsebrühe zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht zuviel dann wirds zu salzig! Deckel drauf und bißfest garen. Creme Fraiche mit etwas geriebenen Gouda mischen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auflaufform einfetten und die Kartoffeln und die Gemüsemischung abwechselnd einschichten. Die Käsecreme in Klecksen darauf verteilen und zum Schluss noch mit viel geriebenem Gouda bestreuen. Ich raspel den Käse immer selber, schmeckt besser;-) Dann ab damit für 15-20 min. bei 200 Grad in den Ofen mittlere Schiene. Wenn der Käse schön zerlaufen und goldgelb ist ist er fertig. Ich wünsche Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****9
    vom
    Profilbild von C****9

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich