Bratwurstauflauf

Rezept: Bratwurstauflauf
dafür lass ich alles stehn
39
dafür lass ich alles stehn
00:55
16
63472
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln festkochend
5
dünne Bratwürste
1
Zwiebel
300 g
Möhren
300 g
Porree
0,125 Liter
Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz
200 g
Crème fraîche mit Kräutern
geriebener Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
6,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratwurstauflauf

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Bratwurstauflauf

1
Kartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen, pellen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Bratwurst (Ich nehm die Fränkische vom Lidl) in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Würfel. Etwas Butter erhitzen und dann die Bratwurstscheiben mit den Zwiebeln darin anbraten.
2
Möhren schälen, in Scheiben schneiden und mitbraten. Porree putzen, in Ringe schneiden und auch mit in die Pfanne geben. Gemüsebrühe zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nicht zuviel dann wirds zu salzig! Deckel drauf und bißfest garen. Creme Fraiche mit etwas geriebenen Gouda mischen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auflaufform einfetten und die Kartoffeln und die Gemüsemischung abwechselnd einschichten. Die Käsecreme in Klecksen darauf verteilen und zum Schluss noch mit viel geriebenem Gouda bestreuen. Ich raspel den Käse immer selber, schmeckt besser;-) Dann ab damit für 15-20 min. bei 200 Grad in den Ofen mittlere Schiene. Wenn der Käse schön zerlaufen und goldgelb ist ist er fertig. Ich wünsche Guten Appetit

KOMMENTARE
Bratwurstauflauf

Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
ich esse auch gerade auflauf , aber deinen würde ich auch nicht vom teller schupsen hihi 5 * lg shari
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
So ein Rezept fehlt noch bei uns in der Rezeptmappe, mein großer Sohn wird sich darin baden wollen... ;-)))
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
klingt sehr lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Das ist ja ne super Idee...Sieht total lecker aus 5* LG
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Wird ausprobiert...5***** liebe Grüße Andy

Um das Rezept "Bratwurstauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung