Kartoffel Gratin 2. Dieter´s Art

1 Std 30 Min mittel-schwer
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend 800 Gramm
Schweinefilet Köpfe 500 Gramm
Zwiebel frisch 0,5 Stück
Frühlingszwiebel 2 grosse
Champignons frisch 400 Gramm
Sahne 30% Fett 300 Gramm
Eier Freiland 4 Stück
Rapsöl zum Anbraten 3 EL
Ingwer frisch 3 cm
Salz zum Kartoffel Kochen 2 TL
Dinkelmehl 1 EL
Käse gerieben 200 Gramm
Salz 2 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 2 Prise
Zum Fleisch würzen
Salz nach Geschmack 2 Prisen
Chinagewürz 2 TL
Zitronengras gemahlen 2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz 2 Prise

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen und in 2. cm dicke Scheiben schneiden, und in einem Topf mit Wasser und Salz Biss fest kochen. Abgießen und etwas abkühlen lassen. Schweinefilet Köpfe die Silberhaut entfernen mit einem scharfen Messer, wer das noch nicht gemacht hat kann es versuchen oder vom Fleischer machen lassen.

2.In 2 cm. Dicke Scheiben Schneiden, leicht würzen und im Heißen Öl scharf anbraten. Danach zum abtropfen auf ein Küchenpapier legen. Zwiebel, Ingwer schälen und grob schneiden, Frühlingszwiebel waschen, abtupfen und in grobe Ringe schneiden. In der Pfanne mit etwas Öl kurz Farbe nehmen lassen.

3.Bei Seite stellen. Pilze säubern in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Nun geben wir in einen großen Rührbecher die Sahne, Gewürze und den Käse vermengen alles wenn es zu flüssig sein sollte etwas angerührtes Dinkelmehl unterrühren. In eine Auflaufform geben wir nun eine Lage Kartoffel dann Pilze Gebratenes Filet u.s.w.

4.Wir belegen immer so weiter bis die Form voll geschichtet ist Jetzt geben wir die Sahne-Käsemasse die wir abgeschmeckt haben drüber. Die angeschmorten Zwiebel und Ingwerscheiben oben drüber geben.

5.Die Form in den Vor geheizten Backofen bei 180 Grad. Ca. 50 Minuten je nach Ofen, sollte schön Goldgelb sein an der Oberseite. Dazu ein frischer Gemischter Salat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel Gratin 2. Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel Gratin 2. Dieter´s Art“