Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone

Rezept: Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone
Masala phool kobi
11
Masala phool kobi
5
6998
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 großer
Blumenkohl frisch
2 TL
Kreuzkümmel gemahlen
1,5 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
0,5 TL
Cayennepfeffer
1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
5 EL
Rapsöl
1
Zitrone
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3144 (751)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
79,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone

Lachs Curry, original indisch

ZUBEREITUNG
Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone

Backofen auf 180 Grad vorheizen!
1
Blumenkohl putzen und in größere Röschen teilen, kalt abbrausen! Dann Röschen in Salzwasser 1 Minute blanchieren! In einem Sieb gut abtropfen lassen!
2
Derweil Kreuzkümmel, Gewürzsalz, Cayennepfeffer, Kurkuma und Öl in eine Schüssel mit Deckel geben, dann Blumenkohl dazu, Deckel drauf und gut schütteln. Ca. 30 Minuten ziehen lassen!
3
Dann in eine Auflaufform geben und den Kohl 30 Minuten im Ofen backen. Alle 10 Minuten wenden! Evtl. zum Schluss mit Alufolie abdecken! Zum Schluss Zitrone auspressen und damit betreufeln! Servieren!
4
Dazu gab es Linsen-Dal und Ballonbrot mit Knoblauch-Raita!
5
6
7

KOMMENTARE
Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone

Benutzerbild von Test00
   Test00
Superlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den könnte Ich so vernaschen.Kurkuma ist sehr gesund. LG Brigitte
Benutzerbild von -Gisela-
   -Gisela-
Gebackenen Blumenkohl mag ich sehr gerne und mit diesen Gewürzen werde ich ihn gerne einmal ausprobieren. Vielen Dank und liebe Grüsse, Gisela
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so hab ich den Blumenkohl noch nie gegessen, da mir die Gewürze aber sehr gefallen nehm ich mir das Rezept mal mit....LG Sabine
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Blumenkohl geht immer und in allen Varianten. Danke für das schöne Rezept. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel, Kurkuma & Zitrone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung