Rahm-Weißkohl

40 Min leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weißkohl frisch 0,5
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Pfefferschote frisch 1
Öl etwas
Brühe 0,125 l
Sahne 100 ml
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Thymian etwas
Majoran etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
15,3 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Den Weißkohl in Streifen schneiden. Zwiebel, Pfefferschote und Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden.

2.Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel, Knoblauch und Pfefferschote glasig dünsten. Nun den Kohl zutun das Ganze mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran würzen. Jetzt alles für 10min dünsten. Die Brühe zufügen und bei kleine Hitze für weitere 10min köcheln so dass der Kohl noch bissfest ist. Sahne zufügen und noch mal kurz aufkochen. Abschmecken und Anrichten.

3.Bei uns gab es Kartoffeln und Frikadellen dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rahm-Weißkohl“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rahm-Weißkohl“