1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurst Bolognese

Bratwurst Bolognese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tagliatelle frisch1 Pk.
Salsiccia mit Fenchel6 kleine
ital. Tomaten (gekackt)1 Pk.
Zwiebeln2
Möhren2
Knoblauch zerdrückt1 Zehe
Tomatenmark1 TL
Curry1 Prise
Kräuter der Provence2 Prisen
Rosmarinzweig1 kl.
Thymianzweige2 kl.
Gemüsebrühwürfel1 TL
Chilischote1 kl.
Oregano2 TL
Zucker1 Prise
Rotwein1 Schuss
Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse und die Chili sehr klein schneiden oder in den Zerkleinerer packen. Die Wurst aus der Haut kratzen (ging bei meiner etwas schwer). Den Rosmarin habe ich klein geschnitten, aber die Thymianzweige nur mitgeköchelt. Es können natürlich auch nur getrocknete Kräuter genommen werden.

    2.In etwas Öl das Gemüse anbraten, dann die Wurst hinzu und auch das Tomatenmark mit anbraten. Anschließend die Tomaten und den Rotwein (oder Balsamico) zugeben. Während alles schön köchelt, nach und nach, mit den Gewürzzutaten abschmecken.

    3.Die frischen Tagliatelle gehen ja sehr schnell! Ich habe noch etwas von dem Nudelwasser in die Soße gegeben. Die Basilikumblätter als Garnitur und wer mag noch etwas Parmesan drüber reiben!

    4.Bärchen is nicht mit drauf, weil er unseren Gast bewirtet hat und deshalb habe ich auch nur ein Bild gemacht!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurst Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich