1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Gemüse - Frikassee

Vegan : Gemüse - Frikassee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
vom Brokkoli1 Stiel
Karotten / Möhren3 Stück
Pastinake1 Stück
Gewürzgurken5 Stück
Alsan40 gr.
Dinkelvollkornmehl2 EßL
Wasser750 ml
Gemüsebrühe* zum Würzen meine
Mandelmilch - Cuisine½ Päckchen
gemahlener Pfeffer frisch

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse säubern, schälen wenn nötig und waschen. Dann in kleine Würfelchen schneiden, mache ich mit meinem Genius, geht ruck-zuck :-) Vom Broccoli habe ich nur sen Stiel genommen weil ich die Röschen am nächsten Tag, für ein anderes Essen benötigte.

    2.Alsan in einem Topf erhitzen, das Mehl dazu geben und gut ausschwitzen, dann kommt Wasser dazu und es soll eine sämige Schwitze werden. Das Ganze gut, kann gern etwas kräftig gewürz werden, mit Gemüsebrühe würzen. In die Soße kommen nun die kleinen Gemüsewürfel, alles einmal umrühren und etwas 10 Minuten leicht köcheln lassen.

    3.Tipp: man kann auch erst das Gemüse in der Brühe garen und dann eine Schwitze in die Brühe geben. Das kann man machen wie man möchte...habe es heute mal so gemacht.

    4.Das Gemüse sollte bißfest bleiben, die Soße etwas eingedickt, dann den frisch gemahlenen Pfeffer dazu und mit der Mandelmilch alles abrunden.

    5.Zum Schluß noch die Gewützgurken klein schneiden - nehme sie gern als Ersatz für Kapern - und noch unter die Soße rühren, das ganze nun noch einige Zeit ziehen lassen.....in der Zeit die Kartoffeln garen, denn dazu gab es Salzkartoffeln und einen frischen Salat.

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Gemüse - Frikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich