1. Home
  2. Rezept
  3. Fricassée von der Poularde

Fricassée von der Poularde

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Poularde frisch200 g
Teil meiner Poularde NT gegart etwas
Olivenöl20 ml
Schalotten frisch50 g
Knoblauch frisch1 Zehe
Chilischote rot1 Stk.
Ingwer frisch2 cm
Karotten2 Stk.
Riesling trocken50 ml
Butterschmalz15 g
Champignons braun200 g
Erbsen grün tiefgefroren100 g
Sahne 30% Fett100 ml
Mehlschwitze
Butter30 g
Mehl30 g
Hühnerbrühe400 ml
habe ich immer im Vorrat etwas
Dijonsenf1 EL
Kapern25 g
abschmecken mit
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Worcestersoße etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Poulardenfleisch in mundgerechte Stücke zupfen und beiseite stellen.

    2.In einer großen Pfanne, die klein geschnittene Karotten, die fein gewürfelten Schalotten, den gehackten Knoblauch, die klein geschnippelte Chilischote, den geriebenen Ingwer in Olivenöl andünsten.

    3.In einer separaten Pfanne die geviertelten Champignons auf allen Seiten in Butterschmalz scharf anbraten, dann in die große Pfanne umfüllen.

    4.Inzwischen ist alles angebraten, nun kommt auch das Fleisch dazu, etwas mit Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen, auf große Flamme stellen, erneut gut durchrühren, mit dem Riesling ablöschen und auf ganz kleiner Flamme dann weiterköcheln lassen.

    5.In der Champignonspfanne wird nun die Mehlschwitze zubereitet. Dazu zerlassen wir die Butter in der Pfanne, geben das Mehl dazu und rühren alles gut durch. Wenn die Schwitze Blasen wirft, dann kommt die Hühnerbrühe dazu und nun wird gerührt bis alles schön glatt ist. Nun den Eßlöffel scharfer Senf einrühren und ein wenig Salz, falls es daran noch etwas fehlen sollte, zuletzt kommen dann die Kapern hinzu.

    6.Nun wird die Soße in die große Pfanne umgefüllt, geben die noch halbgefrorenen Erbsen hinzu und verrühren alles wieder gut. Einmal aufkochen lassen und die Sahne zu der Masse geben, nun nicht mehr kochen sondern auf kleinster Flamme durchziehen lassen.

    7.und schon geht es ans abschmecken mit Zitronensaft, Worchestersoße und eventuell Salz und Pfeffer.

    8.Diesmal gab es bei mir selbstgemachte Schupfnudeln dazu, eine schöne Abwechslung. Bon appétit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Fricassée von der Poularde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich