1. Home
  2. Rezept
  3. Rouladen-Geschnetzeltes

Rouladen-Geschnetzeltes

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rouladenfleisch1 kg ca.
Salz, Pfeffer, Öl zum Braten etwas
größere Zwiebeln oder 1 kleinere Gemüsezwiebel4 Stck
Butter3 EL
Mehl2 leicht geh. EL
Brühe oder Bratenfond500 -600 ml
süße Sahne200 ml
Senf1 -2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • Vorbereitung:

    1.Die Rouladen längs halbieren und in schmale Streifen scheiden.--- Zwiebeln in nicht zu kleine Würfel schneiden.---

  • Zubereitung:

    2.In einem ofenfesten Schmortopf Öl erhitzen und die Fleischstreifen kurz und kräftig in mehreren Portionen anbraten. Salzen und pfeffern. --- Backofen auf 180 ° Heißluft vorheizen.

    3.In einer weiteren größeren Pfanne die Butter schmelzen und die Zwiebelwürfel zugeben. Bei guter Mittelhitze etwas Farbe nehmen lassen. Jetzt das Mehl darüber stäuben und alles schön braun werden lassen. Immer wieder umrühren, damit es nicht anbrennt. Mit der Brühe ablöschen, einige Minuten köcheln. Danach alles zum Fleisch in den Schmortopf geben.

    4.Alles gut verrühren und abschmecken. Die Brühe sollte schon recht würzig sein. Jetzt für 1 Stunde mit geschlossenem Deckel in den Backofen geben. Danach sollte das Fleisch gar sein. Evtl. etwas Flüssigkeit ersetzen.

    5.Wieder auf den Herd stellen und die Sahne und den Senf zugeben. Aufkochen und nochmals herzhaft mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.Das kann man alles sehr gut am Vortag zubereiten. Das Fleisch wird über Nacht in der Soße noch einmal zarter. Richtig lecker. Das Rezept habe ich vor vielen Jahren mal von einer ehemaligen Kollegin bekommen, und jetzt ist es mir gottseidank wieder in die Hände gefallen. Ihr solltet es probieren.

    7.Wir haben dazu Spätzle und Schupfnudeln, sowie überbackenen Blumenkohl gegessen. Es passen aber auch Klöße, Nudeln und Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen-Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich