Hähnchen -Nudeln

Rezept: Hähnchen -Nudeln
mit Senf-Kapern- Soße
58
mit Senf-Kapern- Soße
00:30
18
6090
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchenbrust
2
Hähnchenbrüste
Salz
Pfeffer
Soße
250 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Milch oder Sahne
2 Esslöffel
Senf süß
etwas
Zitronensaft
Kapern nach euren Geschmack
Salz
Pfeffer
Bandnudeln
250 Gramm
Bandnudeln
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
32,8 g
Fett
1,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen -Nudeln

ZUBEREITUNG
Hähnchen -Nudeln

Hähnchenbrüste
1
Die Hähnchenbrüste waschen,trockentupfen und kleinschneiden.
2
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Hähnchenbrust goldgelb anbraten ,mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen .
Soße
3
Den Bratenfond mit der Geflügelbrühe und der Milch ( Sahne) ablöschen und kurz aufkochen lassen.
4
Nun den Senf unterrühren ,mit Salz , Pfeffer und Zitronensaft würzen und zum Schluß die Kapern zugeben .
5
Die Hähnchenbruststreifen zugeben und alles noch ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Bandnudeln
6
Die Nudeln im gesalzenen Wasser bissfest garen durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen
Anrichten
7
Die Bandnudeln auf einen Teller geben ,die Soße darüber und mit Zitronenspalten garnieren .
8
Das ist ein schnelles Essen und eignet sich für heiße Tage ,da braucht man nicht so lange am Herd stehen -- Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Hähnchen -Nudeln

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh wie lecker.... ich liebe Kapern, das koche ich garantiert demnächst nach, ist mal ne tolle Alternative zu Königsberger Klopsen mit Kapern ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
prima....und die Kapern lass ich einfach weg...die mag ich nämlich überhaupt nicht....LG Sabine
   H****h
Die Soße ist der Knaller ! Die is(s)t genau mein Geschmack! Kann mir auch gut vorstellen das sie statt Hühnchen mit Fischfilets schmeckt!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ein ganz dolles, harmonisch abgeschmecktes Nudelgericht; gefällt mir sehr. LG Micha
   M****8
Den Teller haste lecker angerichtet LG Sabine

Um das Rezept "Hähnchen -Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung