Schnelles Reisfleisch

Rezept: Schnelles Reisfleisch
Der Klassiker in meiner schnellen Variante, serviert mit Pustasalat
21
Der Klassiker in meiner schnellen Variante, serviert mit Pustasalat
00:30
3
9604
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 dag
Schweinefleisch
1 Stück
Zwiebel
20 dag
Reis
10 dag
Paprika rot
1 EL
Paprikapulver edelsüß
1 TL
Tomatenmark, konzentriert
Salz
Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
996 (238)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
10,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelles Reisfleisch

ZUBEREITUNG
Schnelles Reisfleisch

Gerichte-Geschichte
1
Traditionelles Reis- und Fleischgericht aus dem Balkan, hier meine modifizierte Variante wenns mal schnell und einfach gehen/sein muß.
Vorbereitung
2
Zwiebel fein hacken, Paprika gröber hacken/schneiden, mageres Schweinefleisch (Schnitzel- oder Kotellettfleisch) in kleinere Stücke schneiden.
3
Den Reis in gesalzenem Wasser 1:2 kochen.
Zubereitung
4
Den Zwiebel in heißem Fett/Öl scharf golden rösten, den frischen Paprika, das Tomatenmark und das mittelfein geschnittene Schweinefleisch dazugeben und mit anbraten.
5
Etwas Wasser zugeben und das Fleisch ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, dabei salzen, pfeffern und Paprikapulver einrühren.
6
Reis zugeben, untermischen, nach Geschmack nachsalzen und pfeffern.
Serviervorschlag
7
am Besten mit Pickles, etwas Saurem servieren. Ich verwende am Liebsten meinen haus- und eingemachten Pustasalat: ungarischer hausgemachter, eingemachter Pustasalat

KOMMENTARE
Schnelles Reisfleisch

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Ein tolles Reisfleisch.L.G.golfvornholz
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Gericht uns absolut appetitlich angerichtet ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
Reisfleisch schmeckt sehr gut.. habe ich mal ähnlich zubereitet.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "Schnelles Reisfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung