1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros-Reis-Salat

Gyros-Reis-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinefleisch1000 g
Reis300 g
Feta250 g
Gemüsezwiebeln2
Tomaten3
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gyrosgewürz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war wieder Zaubervormittag in Teufelchens Küche ;o)) und das ist dabei rausgekommen....

    2.Als erstes habe ich das Schweinefleisch in feine Streifen geschnitten...und das endlich mit ganz viel Freude, denn ein ganz lieber Freund hat dafür gesorgt, dass ich wieder scharfe Messer habe...DANKE, mein Großer!!!....Nun in einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten...mit dem Gyrosgewürz, Salz und Pfeffer gut würzen.

    3.Die Gemüsezwiebel wird geschält, geviertelt und dann in Scheiben geschnitten, diese dürfen kurz zu dem fast fertigen knusprigen Fleisch...alles noch einen Moment braten und vom Herd nehmen.

    4.Der Reis wird ganz einfach nach Anweisung gekocht, kurz abgespült und in eine große Schüssel gegeben. Dort hinzu kommen jetzt die klein geschnittenen Tomaten und der klein gewürfelte Feta...das Fleisch-Zwiebel-Gemisch wird ebenfalls dazu gegeben. Gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig gezaubert ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Gyros-Reis-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich