1. Home
  2. Rezept
  3. Mein schnelles Abendessen

Mein schnelles Abendessen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Reis2 Beutel
Puten-Ministeaks400 gr.
Zwiebel2
Distelöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chiliflocken etwas
Mehl ca. 1EL etwas
Knobigewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Reis in kochendem Salzwasser al dente kochen.

    2.Die Zwiebel halbieren und dann in dünne Spalten schneiden und in einer Pfanne mit heißem Öl scharf anbraten.

    3.Die Puten-Ministeaks salzen und pfeffern und ebenfalls in dieser Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten, herausnehmen und in Alufolie wickeln.

    4.Dann die Zwiebel mit Fond oder mit aufgelöstem Bouillon auffüllen und mit etwas Mehl abbinden und nach belieben/ Geschmack würzen. Ich habe noch mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Knobigewürz abgeschmeckt.

    5.Dann das Putenfleisch nochmal dazugeben und kurz mit köcheln lassen.

    6.In der Zwischenzeit den gegarten Reis herausnehmen, abtropfen lassen, in eine Schüssel füllen und dann schon mal auf den Teller geben, dann die Putensteaks und Sauce.

    7.Dazu gab es noch einen leckeren Feldsalat.

    8.Bild ist hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Mein schnelles Abendessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich