1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes in Pfifferling-Rahmsauce

Geschnetzeltes in Pfifferling-Rahmsauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinelende500 Gramm
Pfifferlinge500 Gramm
Zwiebel½ Stück
Riesling100 ml
Fleisch- oder Pilzfond400 ml
Sahne200 ml
Petersilie glatt1 Bund
Olivenöl etwas
Fleur de Sel etwas
Pfeffer schwarz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Filet parieren und in feine Streifen schneiden. Die Pilze säubern ohne sie zu waschen und die Größeren in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel fein würfeln und die Petersilie hacken. Das Fleisch in einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl scharf anbraten. In einer separaten Pfanne die Pilze anbraten und anschließend die Zwiebeln mit anschwitzen. Das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Pilze mit dem Wein ablöschen und etwas einköcheln lassen. Dann das Fleisch dazugeben und mit dem Fond aufgiessen. Den Fond etwas reduzieren lassen und die Sahne dazugießen. Ich hebe mir immer etwas Fond auf, in den ich etwas Speisestärke auflöse und zu der Sauce gebe. Das gibt noch zusätzlich Bindung. Einmal aufkochen und ggf. nochmal mit Salz abschmecken. Zum Schluß mit etwas gehackter Petersilie bestreuen. Dazu habe ich Bandnudeln gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****b
    vom
    Profilbild von B****b

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes in Pfifferling-Rahmsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich