Wiener Reisfleisch

Rezept: Wiener Reisfleisch
26
00:35
16
96101
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Schweine- oder Kalbsfilet od. Gulaschfleisch -Schulter
2 Tasse
Reis
2 Tasse
Wasser od. Brühe - od. je nach Reissorte mehr
2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
2 EL
Paprikapulver edelsüß - od. halb edelsüß halb scharf
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen gehackt
1 TL
Öl
Pfeffer aus der Mühle
Meersalz
Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
63,6 g
Fett
3,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wiener Reisfleisch

Putenschnitzel mit Thymianpanade an Gorgonzolasauce

ZUBEREITUNG
Wiener Reisfleisch

1
Wiener Reisfleisch ist eine typische Spezialität aus der österreichische Küche und vermutlich ungarischer oder serbische Herkunft. In Ungarn ist das Gericht bzw. seine regionale Variante als Rizseshùs, in Serbien als Dùvec bekannt,
2
Das Fleisch klein würfelig schneiden.
3
Zwiebel fein hacken.
4
Öl in Kochtopf heiß werden lassen. Zwiebel in Öl anrösten. Fleischwürfel zugeben, Tomatenmark und Paprika kurz andünsten, salzen und pfeffern, Konoblauch dazugeben
5
Je nach Reissorte die notwendige Wassermenge aufgießen, mit Thymian und den anderen Gewürzen evtl. noch abschmecken.
6
Bei schwacher Hitze ca. 20 bis 25 Minuten dünsten (so lange bis der Reis weich ist). Vor den servieren evtl. mit kleingewürfelten grünem Paprika bestreuen.
7
Mir grünem Salat servieren, wer mag kann noch geriebenen Käse dazu anbieten

KOMMENTARE
Wiener Reisfleisch

Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das habe ich noch nie gegessen, bekomme Appetit, werde das Rezept demnächst versuchen, nachzukochen!!!
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das habe ich noch nie gegessen, bekomme Appetit, werde das Rezept demnächst versuchen, nachzukochen!!!
Benutzerbild von simantov
   simantov
super duvec, ist schon in meinen favoriten verschwunden. 5*+LG simantov
Benutzerbild von Opaalfred
   Opaalfred
Das ist mein Essen, (von meiner Schwiegermama), 5* Lg Alfred
Benutzerbild von tonka
   tonka
Reisfleisch liebe ich über alles....super. lg. tonka

Um das Rezept "Wiener Reisfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung