1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterranes Reisfleisch mit Pute ...

Mediterranes Reisfleisch mit Pute ...

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel3
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Zwiebeln2
Knoblauchzehen gehackt2
Tomaten2
Paprikaschote grün½
Paprikaschote rot½
Paprikaschote gelb½
Ajvar scharf1 Esslöffel
Chiliflocken½ Teelöffel
gewürzter Pfeffer½ Teelöffel
Reis parboiled200 g
Tomatensaft100 ml
Hühnerbrühe200 ml
Zitronen-Thymian3 Zweige
Für die Garnitur:
Zwiebel in Spalten1 kl.
Paprika-Würfelchen etwas
Zitronen-Thymian1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Vorbereitung: Das Putenfleisch in Blöckchen schneiden - Zwiebeln zuerst halbieren und anschließend in Spalten schneiden - Tomaten achteln und dabei den grünen Keil entfernen - Paprikaschoten von Kernen und weißen Innenhäuten befreien und in kleine Würfel schneiden (ein paar Würfelchen zum späteren Garnieren beiseitelegen).

    2.Zubereitung: Einen Schmortopf auf kleiner Flamme vorheizen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Putenblöckchen (möglichst in 2 Partien) darin sehr schnell goldbraun anbraten.

    3.Wenn die erwünschte Bräune erreicht ist, die Zwiebelspalten dazugeben und ebenfalls goldbraun anbrutzeln. Ganz zuletzt die gehackten Knoblauchzehen für eine halbe Minute mitbraten lassen und sofort den gesamten Pfannen-Inhalt in den angewärmten Schmortopf umfüllen. Etwa 15 Minuten lang bei milder Hitze vorgaren.

    4.Jetzt Tomaten, Paprika, Ajvar, alle Gewürze und den Reis zufügen, mit Tomatensaft und Hühnerbrühe ablöschen, die Zitronenthymian-Blättchen drüberstreuen und das Reisfleisch unter gelegentlichem Rühren (damit der Reis nicht anhängen kann) noch einmal 20 Minuten sanft köcheln, bis der Reis gar ist.

    5.Bei Bedarf kann noch wenig Brühe nachgegeben werden. Das Reisfleisch noch einmal abschmecken und mit frisch geschnittenen Zwiebelringen, den Paprikawürfeln und einem Zweig Zitronen-Thymian garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterranes Reisfleisch mit Pute ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich