1. Home
  2. Rezept
  3. Serbisches Reisfleisch - heute aus dem Römertopf ...

Serbisches Reisfleisch - heute aus dem Römertopf ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinegulasch500 g
Olivenöl2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Zwiebeln2 grosse
Knoblauchzehen2
Paprikaschote rot1
Paprikaschote grün1
Rispen-Tomaten300 g
Paprika edelsüß2 Esslöffel
Paprika scharf1 halber Teelöffel
Reis parboiled120 g
Weißwein100 ml
gute Fleischbrühe300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: den Römertopf wässern; das Fleisch kalt abspülen und wieder gründlich trockentupfen, dann in recht kleine Würfelchen schneiden; die Paprikaschoten von Kernen und weißen Innenhäutchen befreien und in Streifen schneiden; Zwiebeln halbieren, ebenfalls in Streifen schneiden und den Knoblauch fein hacken; die Tomaten häuten und in kleine Stücke teilen, dann mit Paprikapulver scharf und Paprikapulver edelsüß überpudern.

    2.Zubereitung: in einer großen Pfanne das Öl stark erhitzen und die Fleischwürfel darin schnell und kräftig anbraten (in zwei Partien geht das noch schneller) und zuletzt die Zwiebelstreifen und den Knoblauch mit andünsten, dann alles in den Römertopf umfüllen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprikastreifen über dem Fleisch verteilen und den Reis dazustreuen.

    3.Den Bratsatz in der Pfanne mit Brühe und Wein losköcheln und zu dem Inhalt des Römertopfs gießen. Als letzte Schicht noch die mit Paprika überpuderten Tomaten auflegen und den Topf mit dem Deckel verschließen, dann in den kalten Backofen setzen.

    4.Eine Temperatur von 220 Grad einstellen und das serbische Reisfleisch für etwa 80 Minuten sich selbst überlassen. Danach das Gericht einmal durchmischen, abschmecken und vor dem Servieren im ausgeschalteten Herd noch ein paar Minuten ruhen lassen.

    5.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Serbisches Reisfleisch - heute aus dem Römertopf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich