1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Hühnersuppe mit Kokosmilch

Suppe: Hühnersuppe mit Kokosmilch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrühe von einem Bauernhuhn herstellen¾ l
Kokosmilch1 Dose
Hähnchenbrust, gegart2
Chilischote1
Fischsauce3 EL
Möhren2
Thaimangosauce200 ml
Chinaeiernudeln100 g
Ingwer gehackt 4 cm
Gewürze: Koriander, Salz, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Möhren kleinschneiden und mit dem Ingwer anbraten, ich habe in Weißwein gegart

    2.Die Eiernudeln separat kochen

    3.Das Fleisch ebenfalls kleinschneiden

    4.Die Brühe mit der Kokosmilch verbinden, dann die gegarten Möhren , Ingwer und Fleisch in die Brühe geben, mit den anderen Gewürzen und Thaimangosauce auffüllen, abschmecken

    5.Zum Schluss die gekochten und abgespülten Nudeln dazugeben. Man kann mit frischen Korianderblättern die Suppe dekorieren, hatte ich aber nicht.

    6.Ich habe die Brühe einen Tag vorher gekocht und am nächsten Tag das erkaltete Fett teilweise abgenommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Hühnersuppe mit Kokosmilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich