1. Home
  2. Rezept
  3. obstige Froschgeräusche

obstige Froschgeräusche

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Joghurt325 g
Quark Magerstufe325 g
Obstmus stückig etwas
Zucker3 TL
Saft des Obstes4 EL
Vanilleschote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Obstmus

    1.Ich hab Apfelmus und Ananasmus benutz. Für das Apfelmus einfach Äpfel (z.B. Braeburn) in einen Topf scheiden, ein wenig Wasser hinzugeben und köcheln lassen. Umrühren nicht vergessen. Bei Ananas müsst ihr vorsichtig sein. Milchprodukte und sie vertragen sich nicht. Deshalb entweder Dosenananas benutzen und diese mit ein wenig Flüssigkeit pürieren. Oder ihr müsst die Frische eine Zeitlang erhitzen und dann pürieren. Dies trifft übrigens auch auf Kiwi zu.

  • Das Dessert

    2.Den Quark und den Joghurt gut miteinander verrühren. Den Saft unterrühren und den Zucker, sowie das Mark der Vanilleschote hinzugeben. Nun in die Dessertgläser etwas dieser Masse füllen, dann das Obstmus darauf geben und wieder etwas der Quarkmass. Dies könnt ihr einmal machen, oder ihr macht mehrere Schichten :-) Wieviel Obstmus ihr benutzt ist Geschmackssache, ich habe 2-3 Esslöffel hinein gegeben.

    3.Also Deko habe ich ein paar geröstete Mandeln darüber gestreut.

    4.Tipp: Im Sommer lecker mit Erdbeere oder Himbeere. Dies kann man auch gut als Deko benutzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „obstige Froschgeräusche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich