1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: OBSTSALAT mit Karamelsauce

Dessert: OBSTSALAT mit Karamelsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
RESTEVERWERTUNG:
Apfel (Kanzi)1 ganzer
Birne (Alexander Lucas)1 große
Banane frisch1 mittlere
Kiwi frisch1 Stk.
Kaki frisch1 große
Weintrauben, blau1 Hand voll
Bio-Orange, Abrieb + Saft1 ganze
Karamellsirup2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung:

    1.Aus den traurigen Resten meines Obstkorbes habe ich heute einen Obstsalat gezaubert. Der war ausgesprochen lecker mit der Karamellsauce

    2.Apfel und Birne schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Würfel in eine Schüssel geben. Banane abziehen und in Scheiben zerlegen. Von der Kaki die Haut mit einem Sparschäler entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Weintrauben waschen und halbieren. Kiwi mit Sparschäler schälen, vierteln und den weißen Mittestrunk entfernen und die Viertel würfeln.

    3.Die Bio-Orange abwaschen und die Haut ganz dünn abreiben. Auf den Obstsalat geben. Die Orange halbieren und auspressen. Den Saft zum Obstsalat schütten. Jetzt das Dessert mit 2 EL Karamellsauce abschmecken. Die gewünschte Süße richtet sich nach der Süße der Früchte. Mindestens für eine Std. durchziehen lassen.

  • TIPP:

    4.Wer Crunch mag, kann gehackte, karamelisierte Nüsse (Sorte nach Geschmack) noch darüber streuen. Ich hatte leider keine mehr im Haus. Uns hat es aber auch ohne Nüsse sehr gut geschmeckt ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: OBSTSALAT mit Karamelsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich