Dessert: Obstsalat

leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel 1 grosser
Birne 1
Nektarine 1
Banane 1
Kiwi 1
Weintrauben 1 paar
Zitrone 1
Zucker oder Honig etwas
Apfellikör 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Als Beilage zu meinem Eis habe ich heute Obstsalat gemacht. Dafür das Obst waschen, die Weintrauben (ich hatte 10 richtig grosse) halbieren und entkernen. Die Nektarine halbieren und in kleine Würfel schneiden, Birne und Apfel schälen und ebenfalls fein würfeln.

2.Die Zitrone auspressen und über das Obst geben, damit mit es nicht braun wird. Die Kiwi schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Zucker oder Honig (eure Wahl) mit dem Apfellikör verrühren und zum Obst geben und vorsichtig untermischen (Ich habe den Likör mit 15 Tropfen Stevia gesüßt).

3.Eine Stunde ziehen lassen und dann nochmals durchrühren und abschmecken. Mit dem Eis war das ein Genuß. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Obstsalat“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Obstsalat“