1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Obstsalat

Dessert: Obstsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel1 grosser
Birne1
Nektarine1
Banane1
Kiwi1
Weintrauben1 paar
Zitrone1
Zucker oder Honig etwas
Apfellikör2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als Beilage zu meinem Eis habe ich heute Obstsalat gemacht. Dafür das Obst waschen, die Weintrauben (ich hatte 10 richtig grosse) halbieren und entkernen. Die Nektarine halbieren und in kleine Würfel schneiden, Birne und Apfel schälen und ebenfalls fein würfeln.

    2.Die Zitrone auspressen und über das Obst geben, damit mit es nicht braun wird. Die Kiwi schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Zucker oder Honig (eure Wahl) mit dem Apfellikör verrühren und zum Obst geben und vorsichtig untermischen (Ich habe den Likör mit 15 Tropfen Stevia gesüßt).

    3.Eine Stunde ziehen lassen und dann nochmals durchrühren und abschmecken. Mit dem Eis war das ein Genuß. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Obstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich