1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Obstsalat mit Sahne

Warmer Obstsalat mit Sahne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Galiamelone¼
Pflaume1 große
Apfel1
Birne1
Banane1 reife
Kirschen1 Hand voll
Pfirsich1 griechischer
Zitrone Saft½
Vanillezucker2 EL
Sahne200 g
Schokoladenbohnen zum Verzieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Mein Blick in die Obstschale gab mir das Signal.....Linda das hält nicht mehr lange....Spontan habe ich mich für einen Obstsalat entschieden....aber manche Obstsorten waren schon sehr überfällig :-)....warum nicht mal einen warmen Obsalat zubereiten...das gibt auch noch einen guten Geschmack...gesagt getan....mein Obstsalat ist allso noch warm...

    2.Zubereitung: Galiamelone aus der Schale schneiden, in mundgerechte Stücke schneiden, Apfel und Birne schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden, Pflaume waschen, halbieren, Kern rausschneiden, in Stücke schneiden, Banane schälen, in scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln (damit sie nicht braun wird), Kirschen waschen, halbieren und entsteinen.

    3.Geschnittenes Obst in einen passenden Topf geben, 1 EL Vanillinzucker darüber sträuen und den Rest des Zitronensaftes darüber träufeln. Das ganz zum kochen bringen und ca. 1 Minute köcheln lassen, (das Obst solte noch bißfest bleiben),von der Platte nehmen.

    4.Sahne mit 1 EL Vanillinzucker steif schlagen, in einen Spritzbeutel geben. Warmen Obstsalat auf Teller verteilen, Sahnetuffs rund um den Rand spritzen und mit Schokobohnen verzieren....guten Appetit..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Obstsalat mit Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich