Warmer Obstsalat mit Sahne

20 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Galiamelone 0,25
Pflaume 1 große
Apfel 1
Birne 1
Banane 1 reife
Kirschen 1 Hand voll
Pfirsich 1 griechischer
Zitrone Saft 0,5
Vanillezucker 2 EL
Sahne 200 g
Schokoladenbohnen zum Verzieren etwas

Zubereitung

1.Mein Blick in die Obstschale gab mir das Signal.....Linda das hält nicht mehr lange....Spontan habe ich mich für einen Obstsalat entschieden....aber manche Obstsorten waren schon sehr überfällig :-)....warum nicht mal einen warmen Obsalat zubereiten...das gibt auch noch einen guten Geschmack...gesagt getan....mein Obstsalat ist allso noch warm...

2.Zubereitung: Galiamelone aus der Schale schneiden, in mundgerechte Stücke schneiden, Apfel und Birne schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden, Pflaume waschen, halbieren, Kern rausschneiden, in Stücke schneiden, Banane schälen, in scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln (damit sie nicht braun wird), Kirschen waschen, halbieren und entsteinen.

3.Geschnittenes Obst in einen passenden Topf geben, 1 EL Vanillinzucker darüber sträuen und den Rest des Zitronensaftes darüber träufeln. Das ganz zum kochen bringen und ca. 1 Minute köcheln lassen, (das Obst solte noch bißfest bleiben),von der Platte nehmen.

4.Sahne mit 1 EL Vanillinzucker steif schlagen, in einen Spritzbeutel geben. Warmen Obstsalat auf Teller verteilen, Sahnetuffs rund um den Rand spritzen und mit Schokobohnen verzieren....guten Appetit..

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Obstsalat mit Sahne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Warmer Obstsalat mit Sahne“