Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen

leicht
( 68 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Orangen /Apfelsinen 2 Stk.
Apfel frisch 1 Stk.
Kaki frisch 1 Stk.
Kiwi frisch 1 Stk.
Mandarinen frisch 2 Stk.
Birne frisch 1 Stk.
Banane frisch 1 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst 2 EL
Biozitronenabrieb -RZ in meinem KB- 0,5 TL
Erdnüsse frisch 2 EL
Haselnüsse frisch 2 EL
Walnüsse frisch 2 EL
Weintraube weiß frisch kernlos 20 Stk.

Zubereitung

Vorwort:

1.Obstsorten können je nach Jahreszeit und Geschmack beliebig ausgetauscht werden. Nüsse können weggelassen oder durch andere Sorten ersetzt werden...... je nach Geschmack. Hier habe ich den Zitronenabrieb untergemischt. Da er fein wie Mehl ist, hat er sich sehr gut gelöst (auch in dem kalten Saft)

Vorbereitung:

2.Gewählte Nüsse schälen und grob hacken. Eine Pfanne erhitzen und die Nüsse ohne Fett darin anrösten. Auf einem Backpapier erkalten lassen.

3.Von den Orangen die Schale mit Haut abschneiden. Die Filetstücke zwischen den weißen Häutchen herausschneiden. Den Rest der filettierten Orange über der Schüssel ausdrücken. Mandarinen pellen und in einzelne Segmente zerlegen.....zu den Orangenfilet in die Schüssel geben.

4.Birne waschen....vierteln....Kernhaus entfernen.....in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Apfel dünn abschälen.....vierteln.....Kernhaus entfernen.....in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Zitronensaft und Zitronenabrieb untermischen.

5.Kiwi mit dem Sparschäler schälen.....halbieren......den weißen Strunk herauslösen und in Scheiben schneiden. Kaki ebenfalls mit dem Sparschäler schälen......vierteln.......in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Weintrauben waschen.....halbieren und zu den anderen Zutaten geben.

6.Die bereits fertigen Obststücke vermengen und für ca. 30 Min. ziehen lassen. Kurz vor dem Anrichten die Banane schälen......in 1cm dicke Scheiben schneiden und unter den Salat heben. Auf Portionsschälchen verteilen und mit der gehackten Nussmischung bestreuen.

7.Ich habe keinen Zucker zugegeben.....und es war dennoch süß und sooooo lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen“