1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen

Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Orangen /Apfelsinen2 Stk.
Apfel frisch1 Stk.
Kaki frisch1 Stk.
Kiwi frisch1 Stk.
Mandarinen frisch2 Stk.
Birne frisch1 Stk.
Banane frisch1 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Biozitronenabrieb -RZ in meinem KB-½ TL
Erdnüsse frisch2 EL
Haselnüsse frisch2 EL
Walnüsse frisch2 EL
Weintraube weiß frisch kernlos20 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Obstsorten können je nach Jahreszeit und Geschmack beliebig ausgetauscht werden. Nüsse können weggelassen oder durch andere Sorten ersetzt werden...... je nach Geschmack. Hier habe ich den Zitronenabrieb untergemischt. Da er fein wie Mehl ist, hat er sich sehr gut gelöst (auch in dem kalten Saft)

  • Vorbereitung:

    2.Gewählte Nüsse schälen und grob hacken. Eine Pfanne erhitzen und die Nüsse ohne Fett darin anrösten. Auf einem Backpapier erkalten lassen.

    3.Von den Orangen die Schale mit Haut abschneiden. Die Filetstücke zwischen den weißen Häutchen herausschneiden. Den Rest der filettierten Orange über der Schüssel ausdrücken. Mandarinen pellen und in einzelne Segmente zerlegen.....zu den Orangenfilet in die Schüssel geben.

    4.Birne waschen....vierteln....Kernhaus entfernen.....in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Apfel dünn abschälen.....vierteln.....Kernhaus entfernen.....in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Zitronensaft und Zitronenabrieb untermischen.

    5.Kiwi mit dem Sparschäler schälen.....halbieren......den weißen Strunk herauslösen und in Scheiben schneiden. Kaki ebenfalls mit dem Sparschäler schälen......vierteln.......in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Weintrauben waschen.....halbieren und zu den anderen Zutaten geben.

    6.Die bereits fertigen Obststücke vermengen und für ca. 30 Min. ziehen lassen. Kurz vor dem Anrichten die Banane schälen......in 1cm dicke Scheiben schneiden und unter den Salat heben. Auf Portionsschälchen verteilen und mit der gehackten Nussmischung bestreuen.

    7.Ich habe keinen Zucker zugegeben.....und es war dennoch süß und sooooo lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: OBSTSALAT mit gemischten Nüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich