1. Home
  2. Rezept
  3. Obstsalat

Obstsalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Apfel1
Birne1
Orange1
Physalis1 Körbchen
Vanillejoghurt250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Apfel und Birne waschen, vierteln, nach persönlicher Vorliebe schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden. In eine Schüssel geben. Etwas Zitronensaft darüber träufeln, damit sie nicht braun werden.

    2.Die Orange schälen und ebenfalls klein schneiden. Einfach mit in die Schüssel schmeißen - okay, ich korrigiere: "geben", bitte nicht schmeißen :-)

    3.Die Physalis aus ihrer hübschen Verpackung schälen, kurz mit handwarmem Wasser abspülen, halbieren oder vierteln - je nach Wunsch - und dem schon geschnittenen Obst beifügen.

    4.Jetzt nur noch den Joghurtbecher öffnen, den Inhalt daraus über die frechen Früchtchen geben und alles gut vermengen. Wenn der Joghurt schon gut gekühlt war, kann man sofort genießen, sonst noch ca. 30 Min. in den Kühlschrank. Oder eine Kugel Eis dazu reichen :-)

    5.Geht als Nachtisch oder als Kuchenersatz. Oder beides. Und natürlich auch mit jedem anderen Obst, ganz nach Geschmack und Verfügbarkeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Obstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich