Obstkaltschale

46 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Obst nach eurer Wahl 1 Kilogramm
Obst Fruchtsaft passend zu den Früchten 2 Liter
Nelken 5
Zimtstange 1
Zitronenschale etwas
Zucker 2 Esslöffel
Speisestärke 2 Esslöffel

Zubereitung

1.Das Obst ,ich hatte Ananas, Mango, Aporikosen ,Nektarinen und Bergpfirsiche waschen ,von den Kernen befreien und alles in Würfel schneiden

2.Von den Saft ca.10 Esslöffel abnehmen ,Rest mit Zimtsatange , Nelken ,Zitronenschale und Vanillezucker in einen Topf zum kochen bringen und kurz köcheln lassen

3.Nun das Obst zugeben kurz köcheln lassen ,nicht zu lange sonst wird das Obst Mus,Zitronenschale ,Nelken und die Zimtstange entfernen.

4.Den Zucker mit der Speisestärke vermischen ,mit den 10 Esslöffeln Saft gut verrühren und vorsichtig in die Suppe einrühren.

5.Mit etwas Zitronensaft und wenn nötig mit etwas Zucker abschmecken und kaltstellen

Anrichten

6.Das nächste mal werde ich die Kaltschale schon am Vorabend machen ,denn sie braucht sehr lange bis sie kalt ist.

7.Kaltschale auf einen Teller geben ,einen Klecks Naturjoghurt und ein paar gezuckerte Brombeeren daraufgeben .

8.Wir haben die Kaltschale als Hauptmahlzeit gegessen und den Rest mit einer Kugel Eis als Dessert am nächsten Tag ----GUTEN APPETIT ;:-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Obstkaltschale“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Obstkaltschale“