1. Home
  2. Rezept
  3. Obstkaltschale

Obstkaltschale

46 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Obst nach eurer Wahl1 Kilogramm
Obst Fruchtsaft passend zu den Früchten2 Liter
Nelken5
Zimtstange1
Zitronenschale etwas
Zucker2 Esslöffel
Speisestärke2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
46 Min
  • 1.Das Obst ,ich hatte Ananas, Mango, Aporikosen ,Nektarinen und Bergpfirsiche waschen ,von den Kernen befreien und alles in Würfel schneiden

    2.Von den Saft ca.10 Esslöffel abnehmen ,Rest mit Zimtsatange , Nelken ,Zitronenschale und Vanillezucker in einen Topf zum kochen bringen und kurz köcheln lassen

    3.Nun das Obst zugeben kurz köcheln lassen ,nicht zu lange sonst wird das Obst Mus,Zitronenschale ,Nelken und die Zimtstange entfernen.

    4.Den Zucker mit der Speisestärke vermischen ,mit den 10 Esslöffeln Saft gut verrühren und vorsichtig in die Suppe einrühren.

    5.Mit etwas Zitronensaft und wenn nötig mit etwas Zucker abschmecken und kaltstellen

  • Anrichten

    6.Das nächste mal werde ich die Kaltschale schon am Vorabend machen ,denn sie braucht sehr lange bis sie kalt ist.

    7.Kaltschale auf einen Teller geben ,einen Klecks Naturjoghurt und ein paar gezuckerte Brombeeren daraufgeben .

    8.Wir haben die Kaltschale als Hauptmahlzeit gegessen und den Rest mit einer Kugel Eis als Dessert am nächsten Tag ----GUTEN APPETIT ;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Obstkaltschale“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich