Lecker Obstsalat

leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren 500 gramm
Bananen 5
Ananas 1
Orangen 3
brauner Zucker etwas
Amarettolikör etwas
geschlagene Sahne 1 Becher

Zubereitung

1.Heute hatte ich mal richigen Hunger auf ganz frisches Obst, ja frische Erdbeeren gibt es auch schon :-) Also, kann das schnippeln beginnen

2.Als erstes mal die Ananas von ihrer Schale und dem Strunk befreien, dann in kleine Stücke schneiden. Die Bananen schälen und in Stücke schneiden. Die Erdbeeren putzen und klein schneiden. Die Orangen schälen und filitieren

3.Nun das Obst in eine Schüssel schichten und mit braunem Zucker bestreuen. Ich habe so ca. 3 Esslöffel genommen. Nun den Amaretto darüber geben, in etwa waren das 3 Schnappsgläser

4.Alles gut verrühren, mit Frischhaltefolie abdecken und ab in den Kühlschrank zum durchziehen. Den Obstsalat dann in schöne Dessertschälchen geben und einen Klacks geschlagene Sahne darauf geben

5.Lasst es Euch schmecken

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lecker Obstsalat“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lecker Obstsalat“