Dessert: Obstsalat, einfach

Rezept: Dessert: Obstsalat, einfach
Resteverwertung ..... mit 2 Fotos
9
Resteverwertung ..... mit 2 Fotos
5
9880
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Zuckeraprikosen
2 Stück
Pluots
4 Stück
Erdbeeren
0,25 Stück
Zuckermelone /Honigmelone
1 EL
Vollrohrzucker
1 Prise
Tonka-Vanille-Zucker ... RZ in meinem KB
http://www.kochbar.de/rezept/437656/Gewuerz-Tonka-Vanille-Zucker.html
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Obstsalat, einfach

Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Tomate-Mozzarella-Gratin
Bratkartoffeln
Kuchen - Pilze

ZUBEREITUNG
Dessert: Obstsalat, einfach

1
Aprikosen, Pluots und Erdbeeren (Balkonernte, mehr waren noch nicht dran) waschen und auf einem Küchentuch trocknen.
2
Aprikosen und Pluots klein schneiden und dabei die kerne entfernen. Erdbeeren ebenfalls klein schneiden. Von der Melone die Kerne entfernen, Fruchtfleisch von der Schale und dann in kleine Stücke schneiden.
3
Obst in eine Schüssel geben und mit dem Zucker vermischen.
4
Nun für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, damit alles gut durchziehen kann. (Man kann den Obstsalat natürlich auch sofort essen, aber ich mag es so lieber.)

KOMMENTARE
Dessert: Obstsalat, einfach

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Rezept, eine tolle Rezeptur, leckere 5 ✰✰✰✰✰hen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...Obstsalat ist immer super...die Pluots musste ich auch erst Googeln...aber hier steht ja auch schon die Erklärung...die sehen aber lecker aus...5*****
Benutzerbild von chucky
   chucky
das is ja ein fantastisches rezept 5 sternchen dafür glg jessy
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Pluots sind eine Mischung aus Aprikosen und Pflaumen.
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
bist du so lieb und schreibst noch rein was Pluots sind ? LG Tandora, lecker siehts ja aus

Um das Rezept "Dessert: Obstsalat, einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung