Dessert: Obstsalat, einfach

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zuckeraprikosen 6 Stück
Pluots 2 Stück
Erdbeeren 4 Stück
Zuckermelone /Honigmelone 0,25 Stück
Vollrohrzucker 1 EL
Tonka-Vanille-Zucker ... RZ in meinem KB 1 Prise
http://www.kochbar.de/rezept/437656/Gewuerz-Tonka-Vanille-Zucker.html etwas

Zubereitung

1.Aprikosen, Pluots und Erdbeeren (Balkonernte, mehr waren noch nicht dran) waschen und auf einem Küchentuch trocknen.

2.Aprikosen und Pluots klein schneiden und dabei die kerne entfernen. Erdbeeren ebenfalls klein schneiden. Von der Melone die Kerne entfernen, Fruchtfleisch von der Schale und dann in kleine Stücke schneiden.

3.Obst in eine Schüssel geben und mit dem Zucker vermischen.

4.Nun für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, damit alles gut durchziehen kann. (Man kann den Obstsalat natürlich auch sofort essen, aber ich mag es so lieber.)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Obstsalat, einfach“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Obstsalat, einfach“