Süßer Nudelsalat *Partylaune*

30 Min leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spiralnudeln 150 g
Zucker 1 TL
Erdbeeren frisch 250 g
Heidelbeeren frisch 200 g
Pfirsiche frisch 4 kleine
Banane 1
Orange Fruchtsaft 1
Limettensaft 3 EL
Vanillearoma 0,5 TL
Zimt gemahlen 0,5 TL
Kurkuma 0,25 TL
Minze getrocknet 1 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
21,1 g
Fett
0,7 g

Zubereitung

1.Spiralnudeln in reichlich Wasser (mit 1 TL Zucker) bißfest garen, abgießen und abkühlen lassen...

2.Erdbeeren waschen, Blütenansatz wegschneiden und in Würfel schneiden....Heidelbeeren waschen und trockentupfen....Pfirsiche waschen, halbieren, Kern entfernen und in Würfel schneiden....Banane schälen und in Scheiben schneiden....Orange auspressen und den Saft mit dem Limettensaft über die Bananenscheiben gießen (verhindert dass die Bananenscheiben braun werden)...

3.Nudeln und das geschnittene Obst in eine Schüssel geben...mit Vanillearoma, Zimt, Kurkuma (habe ich wegen der schönen gelben Farbe dazugegeben...schmeckt neutral) und Minze darüber streuen.... Orangen-und Limettensaft habe ich schon mit den Bananen zugegeben.... alles nun vorsichtig durchmischen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen....

4.So nun hoffe ich er schmeckt Euch genauso gut wie meinen Freundinnen....Probiert es aus....schmeckt himmlisch wenn es draussen so warm ist!

Auch lecker

Kommentare zu „Süßer Nudelsalat *Partylaune*“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süßer Nudelsalat *Partylaune*“