Erdbeer-Bananen-Marmelade

Rezept: Erdbeer-Bananen-Marmelade
Ergibt 4 Gläser
13
Ergibt 4 Gläser
00:30
6
11472
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Erdbeeren frisch
400 g
Bananen, reif
50 ml
Zitronensaft frisch gepresst
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1080 (258)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
62,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Bananen-Marmelade

Erdbeer-Basilikum -Konfitüre
Erdbeer-Konfituere wie die Franzosen sie lieben, habe dort 1 12 Jahre in Paris gelebt

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Bananen-Marmelade

1
Erdbeeren waschen, grünen Stiel entfernen und in Stücke schneiden.
2
Bananen schälen und in Stücke schneiden und pürieren.
3
Erdbeeren zum Bananenmus geben und ebenfalls pürieren. Wer mag kann auch einige Erdbeerstücke übrig lassen.
4
Den Zitronensaft und den Zucker zu den pürierten Früchten geben und alles gut miteinander verrühren. Die Masse für 3 - 4 Stunden durchziehen lassen.
5
Die Masse in einem großen Topf unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Für 4 - 5 Minuten unter weiterem Rühren köcheln lassen bis sie geliert. (Gelierprobe machen)
6
Die fertige Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen und für etwa 10 Minuten auf den Kopf stellen.
7
Wem die Marmelade zu sehr nach Bananen schmeckt, kann auch 700 g Erdbeeren und nur 300 g Bananen verwenden.

KOMMENTARE
Erdbeer-Bananen-Marmelade

Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. Schmeckt hervorragend. Kann ich nur empfehlen!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Da hab´ ich jetzt auch Bock drauf )))) aber einen g☆r☆o☆ß☆e☆n. Viele Grüße, Micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
eine sehr interessante Kombination, wie ich finde, und die mir auch sehr gut gefällt!!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das muss ich auch mal ausprobieren!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr Lecker aus 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
   lidl
kiba aufs brötchen:))))) klasse! 5* lg

Um das Rezept "Erdbeer-Bananen-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung