Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade

20 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren 250 Gramm
Bananen 250 Gramm
Kiwi frisch 250 Gramm
Vanilleschote 1
Zitrone--Saft 1
Stevia -Gelierzucker 500 Gramm

Zubereitung

1.Erdbeeren waschen von den Strunk befreien ,Bananen und Kiwi schälen ,alles kleinschneiden in einen Topf geben und pürieren .Ich habe noch ein paar Fruchtstückchen drin gelassen --mag Männe so.

2.Gelierzucker ,Mark der ausgekratzte Vanilleschote mit den Zitronensaft zu den Mus geben alles gut verrühren.Ich koche die ausgekratzte Schote gern mit ,gibt noch mehr Aroma und nehme sie dann zum Schluß wieder raus.

3.Nun den Topf auf den Herd stellen ,die Marmelade aufkochen lassen und dann 4 Minuten sprudelnd unter ständigen rühren kochen lassen -Gelierprobe auf einen Teller den ich vorher in den Kühlschrank gestellt habe machen .

4.Geliert die Marmelade sie in saubere Gläser füllen --Deckel drauf und für 5 Minuten auf den Kopf stellen dann wieder umdrehen und erkalten lassen.

TIPP

5.Um die Marmelade sauber in die Gläser zu bekommen gieße ich sie in einen Messbecher ,so lassen sich die Gläser auch ohne Trichter leicht befüllen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade“